Firmenkurse & Einzelcoaching
SUBVENTIONIERTE DEUTSCHKURSE FÜR IHRE MITARBEITENDEN
Stärken Sie Ihr Unternehmen dank gezielter sprachlicher Förderung
Wir holen die Mitarbeitenden bei ihrem jetzigen Kenntnisstand ab und bauen ihre Sprachkompetenz praxisnah auf. Von Arbeitsanweisungen über Arbeitsgeräte bis hin zu Unternehmensregeln oder Dienstvorschriften: wir geben Ihren Mitarbeitenden das Sprachwerkzeug für den Arbeits-alltag auf den Weg. Als Firma können Sie dabei Fördergelder von bis zu CHF 1'000.– pro Teilnehmer in Anspruch nehmen. Die sprechbar erledigt für Sie den Antrag für die Fördergelder sowie die laufende administrative Arbeit, sodass Sie sich weiterhin voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können (Details).


Eine reibungslose und sprachbarrierenfreie Kommunikation vereinfacht die Arbeitsprozesse und kann so zum Erfolg im Unternehmen beitragen. Nicht allen fällt diese Kommunikation jedoch leicht. Mit einem subventionierten Deutschkurs können Sie Ihre Mitarbeitenden darin unterstützen.
Als akkreditierter Anbieter der Firmenkurse WeBIG offeriert die sprechbar massgeschneiderte Deutschkurse für Anderssprachige.
Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten zur sprachlichen Förderung in Ihrem Unternehmen auf. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.